Samstag, 10. Mai 2014

Entrümpeln

Man sagt, dass der Mai ein Monat sei, der alles neu macht. Du hast Recht, Grund zu beklagen hatte ich nie in all diesen Jahren. Ich hatte gerade erst Abitur gemacht, als wir uns trafen. Wir blieben zusammen, vielleicht weil es bequem war, doch in den letzten Jahren machten wir es immer seltener miteinander.

Nun ist die Zeit gekommen, dich für etwas Jüngeres, Schlankeres und Schöneres auszutauschen. Du hast Recht, das mag unfair sein, denn du hast in all diesen Jahren immer stets zuverlässig das gemacht, was ich von dir erwartet hatte. Doch das war wahrscheinlich am Ende zu wenig.

Gib's zu: Wenn die Neue mich heute Abend zum Eurovision Song Contest und nächsten Monat in die Fußballstadien von Brasilien begleitet, dann gibt sie dabei ein verdammt viel besseres Bild ab als du. Nun stehst du hier, betrübt, und ich schaue dich noch einmal an, so wie ich dich in der Vergangenheit immer wieder angeschaut hab'.


Und ich sag danke, liebe Samsung, für 19 Jahre,  die ich dich, du mich und wir uns unterhalten haben.

1 Kommentar:

  1. Wow, 19 Jahre ! Meiner war glaub "nur" von 1998, musste aber jetzt auch mal einem 46 Zoller weichen. Der Fernsehkonsum ist plötzlich sprunghaft angestiegen :-) Gruß Frank

    AntwortenLöschen