Donnerstag, 22. Mai 2014

Der Datenklau und seine Folgen - E-Bay und ich

Der Datenklau-Skandal bei E-Bay weitet sich aus: Laut Golem sind alle Nutzer betroffen.

Dass sich da in all den Jahren immer noch nix geändert hat!

2008 war ich überrascht, als vor meiner Haustür ein wütender E-Bay-Kunde stand, der mich entrüstet fragte, wo denn verdammt nochmal das Navigationsgerät sei, dass ich ihm verkauft hatte.

Ich, der noch nie ein Navigationsgerät in der Hand hielt, wusste von nichts.

Ich erfuhr, dass sich bereits eine Art Bürgerinitative von Leuten, die durch mich geprellt worden waren, gebildet hatte. Mit Mühe und Not gelang es mir, die Geschädigten telefonisch zu besänftigen und den "Besucher" zu beruhigen.

E-Bay ging derweil auf Tauchstation. Da konnte auch eine Anzeige bei der Polizei nichts ändern. Meine Briefe (per Post, nicht per E-Mail) blieben unbeantwortet.

Seitdem habe ich diese Ramschbude kaum noch genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen