Mittwoch, 4. April 2012

Die Wahl der Qual (3) - Noch ein Wort zum Erfolg der Piratenpartei

Deutschland im Jahre 2008.



Vor einem roten Backsteingebäude mit vergitterten Fenstern stehen eine Mutter und drei Kinder im Sonntagsstaat. Die Kinder erheben ihr Haupt und beginnen zu singen: „Happy Birthday to you…“. Der Vater sitzt ein, weil er Die Supernasen, Kackowää und andere wertvolle Kulturgüter illegal heruntergeladen hat.

Da fragt das jüngste Kind die Mutter, die sich gerade eine Träne aus den Augen wischt: „Wie lange dauert es eigentlich, bis es politische Konsequenzen hat, dass die Filmindustrie uns für ihre widerwärtige Schockwerbung missbraucht?“

Die Mutter schnieft, senkt ihr Haupt und sagt mit erstickter Stimme: „Noch fünfmal singen!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen