Donnerstag, 1. Mai 2008

Baumblütenfest in Werder an der Havel

Gestern fand unser Betriebsausflug nach Werder an der Havel zum Baumblütenfest statt. Wir sind mit dem Regionalexpress angereist, von Berlin-Zoo dauert die Anreise kaum länger als eine halbe Stunde. Wir haben zunächst die alte Mühle besichtigt, dann die auf einer Insel gelegene historische Altstadt, und überall in der Stadt waren Rummel und Stände.

Das Beste waren jedoch die zahlreichen Gartenlokale auf der Bismarckhöhe, wo wir unter den Baumblüten zahlreiche Obstweine (Schlehe, Rhabarber, Erdbeer usw.) ausprobiert haben. Fazit: Ein Ausflug zum Baumblütenfest lohnt, es ist ein wunderbares Ziel für Betriebsausflüge und das gemütlichste Volksfest.

Erster Mai. Die Polizei streikt. Jetzt wird es spannend: Wird in Berlin-Kreuzberg die Anarchie
ausbrechen oder ist die radikale Linke bereit, Solidarität mit den Streikenden zu üben? Ich tippe auf Letzteres und freue mich aufs "MyFest".

Kommentare:

  1. So einen netten Betriebsausflug zum Baumblütenfest könntet ihr auch in diesem Jahr machen! Also ich bin - auch dieses Jahr - auf jeden Fall dort!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch das allerbeste Wetter!

    AntwortenLöschen